Zum Inhalt springen

Handbuch der historischen Buchbestände in der Schweiz wieder online

August 4, 2015

In der Zeit, als das Handbuch der historischen Buchbestände in der Schweiz erarbeitet wurde, waren die schon fertiggestellten Artikel auf der Seite der Zentralbibliothek Zürich online zugänglich. Als das gesamte Werk dann aber 2011 gedruckt erschien, wurde die online-Version vom Netz genommen.

Jetzt ist das gesamte Handbuch in drei Bänden wieder online einzusehen, als PDF-Datei.

http://www.zb.uzh.ch/spezialsammlungen/alte-drucke-rara/handbuchhistorisch/index.html.de

Auf der Grundlage dieses Handbuchs habe ich im „Wiki der Drucke des 16. Jahrhunderts“ eine Liste der Schweizer Bibliotheken mit mehr als 1000 Cinquecentine zusammengestellt.

http://wikidrucke16tesjh.hist.net/index.php?title=%C3%96sterreichische_und_Schweizer_Bibliotheken_mit_mehr_als_1000_Drucken_des_16._Jahrhunderts

Advertisements

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: